Infinity – Fluch und Segen zugleich?!

Eigene Standortbestimmung

Es ist eine unendliche Geschichte. Alle paar Jahre „erwischen“ uns Fragen im Hinblick auf unsere Standortbestimmung: Sind Privat- und Berufsleben noch in Einklang? Bin ich auf dem richtigen Weg der Karriereleiter? Möchte ich wirklich noch weiter aufsteigen? Widme ich Freunden und der Familie ausreichend Zeit? Bin ich auch ein Smartphone Getriebener geworden, der im Urlaub Mails beantwortet? Nehme ich mir genügend Zeit für meine Hobbies? Bin ich grundsätzlich zufrieden mit meinem Leben?Die immer wieder auftauchenden Fragen zu unserer Lebensgestaltung müssen kein Zeichen für eine Sinnkrise sein. Das Überprüfen der eigenen Ziele und der Balance im Leben ist eine Chance, um sich wieder neu zu justieren, andere Wege zu gehen, sich klar zu machen, welche Werte einem wichtig sind. Kurzum: Ähnlich wie bei einem Medizincheck zu schauen, ob alles in Ordnung ist und was es zu verändern gilt. Ein Coach kann helfen, wenn Sie einen Veränderungswunsch haben. Generell gesagt, wenn Sie nach etwas Besserem streben.